Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wolfsburg: 67-jähriger Mann Geld geraubt

Ein 67-jähriger Mann wurde in Wolfsburg überfallen und um Bargeld beraubt. Der Täter flüchtete unerkannt in Richtung Planetarium.

Foto: Depositphotos

Wolfsburg (ost)

Wolfsburg, Sauerbruchstraße

04.06.2024, 16.00 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurde ein 67-jähriger Mann in der Sauerbruchstraße in Wolfsburg von einem unbekannten Täter überfallen, der ihm Bargeld entwendete.

Der 67-Jährige befand sich am Dienstagnachmittag auf der Sauerbruchstraße, als ein fremder Mann von hinten auf ihn zukam und versuchte, sein Portemonnaie aus der Hosentasche zu stehlen. Obwohl der Wolfsburger dies zunächst verhindern konnte, wurde er dann vom unbekannten Täter in ein Gebüsch gestoßen und unter Gewaltandrohung zur Herausgabe des Geldbeutels gezwungen.

Unter dem Eindruck des Vorfalls übergab der 67-Jährige dem Täter einen kleinen Bargeldbetrag, woraufhin dieser in Richtung Planetarium floh.

Der Täter war Anfang 30, ca. 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte ein schmales Gesicht, dunkle Haare und ein europäisches Aussehen. Er trug eine dicke schwarze Jacke, weiße Schuhe und Jeans.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen über den Täter haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05361/46460 bei der Polizei in Wolfsburg zu melden.

Kontakt:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24