Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Busunfall in Dortmund-Mitte: Mehrere Kindergartenkinder und eine Betreuerin verletzt

Ein Bus welcher mit 19 Kindergartenkindern besetzt war wurde in Dortmund in einen Verkehrsunfall verwickelt. Mehrere Kinder wurden verletzt.

Busunfall in Dortmund (Symbolbild)
Foto: NF24 / Canva

Am Donnerstagmittag (27. Oktober) sind bei einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Bus in der Dortmunder Innenstadt vier Personen leicht verletzt worden. Der Bus war mit 19 Kindergartenkindern und drei Betreuerinnen besetzt. Drei Kinder und eine der Betreuerinnen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.05 Uhr auf der Möllerstraße in Richtung Norden. Zu diesem Zeitpunkt musste der 64-jährige Busfahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Hinter dem Bus befand sich eine 51-jährige Frau aus Waltrop mit ihrem Opel.

Aus bislang ungeklärter Ursache konnte sie nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Bus auf. Bei dem Unfall wurden zwei Mädchen (4 und 5), ein Junge (5) und eine 25-jährige Betreuerin (alle aus Dortmund) leicht verletzt.

Die Möllerstraße musste in Richtung Norden für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

bh
Quellen: Polizei Dortmund