Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aachen: Autodiebe gefasst

Beamte des Aachener Zolls stellen mutmaßliche Autodiebe nahe der Grenze zu den Niederlanden. Zwei Männer festgenommen, ein dritter flüchtig.

Foto: Zoll
Foto: Presseportal.de

Aachen (ost)

Anfang des Jahres bemerkten Zollbeamte aus Aachen in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden ein Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen, an dem drei Männer arbeiteten. Da die Situation den Zöllnern verdächtig erschien, entschieden sie sich für eine Kontrolle.

Als die drei Männer die Zollbeamten und deren Absicht erkannten, flohen sie. Die Verfolgungsjagd führte über mehrere Weidezäune – schließlich gelang es den Beamten, zwei der drei Flüchtigen einzuholen und zu Boden zu bringen.

In der Zwischenzeit stellte eine Zollbeamtin fest, dass die Schlösser des Fahrzeugs durchbohrt und ein Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen war. Im Auto befanden sich auch offizielle deutsche Kennzeichen. Durch den Abgleich der Daten des niederländischen Kennzeichens stellten die Zöllner fest, dass das Auto seit dem 4. Januar 2026 als gestohlen gemeldet war.

Die beiden von den Zöllnern festgenommenen Männer sind niederländische Staatsbürger im Alter von 20 und 21 Jahren. Die Personen und der Vorfall wurden an die Polizei übergeben. Der dritte Verdächtige ist immer noch auf der Flucht.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24