Ein Mann zeigt sein Geschlechtsteil einer Frau im Personentunnel des Hauptbahnhofs. Die Bundespolizei sucht Zeugen zur Identifizierung des Täters.
Aachen: Exhibitionist im Hauptbahnhof gesucht

Hamm (ost)
Am Sonntagabend (01. Juni) wurde eine 20-Jährige von einem unbekannten Mann in schamverletzender Weise belästigt. Der Vorfall ereignete sich im Personentunnel des Hauptbahnhofs, als die Frau auf einen dunkelhäutigen Mann traf, der sein Geschlechtsteil vor ihr entblößte. Trotz des Vorfalls zeigte sich die junge Frau äußerlich unbeeindruckt und ignorierte den Mann, der daraufhin in Richtung Gleis 1 flüchtete. Die Geschädigte informierte umgehend die Bundespolizei, die den Vorfall aufgrund von Videoaufzeichnungen untersuchte und feststellte, dass der Mann den Regionalexpress nach Köln und Aachen bestieg.
Der Unbekannte wird als schlank beschrieben und trug eine Camouflagehose, ein dunkles Oberteil sowie weiße Kopfhörer und ein dunkles Basecap. Gegen ihn wurden strafrechtliche Maßnahmen wegen exhibitionistischer Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses eingeleitet.
Die Bundespolizei bittet mögliche weitere Opfer und Zeugen, die den Täter erkennen können, sich unter der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 mit den Behörden in Verbindung zu setzen und Hinweise zu geben.
Quelle: Presseportal