Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aachen: Polizeiaktion gegen grenzüberschreitenden Kraftfahrzeugdiebstahl

Ermittler haben in den Niederlanden 7 Beschuldigte festgenommen, die Autos gestohlen und zerlegt haben.

Foto: Depositphotos

Heinsberg (ost)

Im Zuge einer koordinierten Aktion gegen Täter des grenzüberschreitenden Autodiebstahls haben Ermittler am 4. Juni 2024 in den Niederlanden insgesamt neun Standorte durchsucht und sieben Verdächtige verhaftet. Die Maßnahmen basieren auf umfangreichen länderübergreifenden Ermittlungen von niederländischen und deutschen Strafverfolgungsbehörden. Auf deutscher Seite sind die Abteilungen der Kreispolizeibehörde Heinsberg und der Staatsanwaltschaft Aachen zur Bekämpfung des schweren Bandendiebstahls beteiligt.

Die Verhafteten sind niederländische Bürger im Alter von 17 bis 54 Jahren. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, eine große Anzahl von Autos, hauptsächlich Lieferwagen, gestohlen, zerlegt und die Einzelteile gewinnbringend verkauft zu haben.

Die Maßnahmen dauern an. Wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Einzelheiten (derzeit) nicht mitgeteilt werden können.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24