Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aachen: Zigaretten geschmuggelt, Bundespolizei handelt schnell

Fast 30.000 Zigaretten nach Einreise aus den Niederlanden beschlagnahmt. Beamte kontrollierten zwei Männer, die keine Steuerbanderolen hatten. Ermittlungen laufen weiter.

Bundespolizei stellt 2 Zigarettenschmuggler - fast 30.000 Zigaretten werden sichergestellt
Foto: Presseportal.de

Aachen (ost)

Polizeibeamte haben am Sonntag auf der Autobahn 4 bei Aachen fast 30.000 Zigaretten nach der Einreise aus den Niederlanden beschlagnahmt.

Polizeibeamte haben am Sonntag auf der Autobahn 4 bei Aachen einen 29-jährigen Syrer und einen 42-jährigen Mann aus Syrien kontrolliert, die zuvor mit ihrem Auto aus den Niederlanden eingereist waren. Beide konnten sich ordnungsgemäß gegenüber den Beamten ausweisen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten insgesamt 29.984 Zigaretten in zwei Kartons verpackt. Es handelte sich um Zigaretten bekannter Marken. Bei genauerer Prüfung stellten die Beamten fest, dass keine der Packungen Steuerbanderolen hatten. Deshalb wurde die Zollfahndung informiert. Daraus ergab sich der Verdacht der Steuerhinterziehung gegen die beiden Personen. Die Zigaretten und andere Beweismittel wurden beschlagnahmt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen freigelassen. Die Zollfahndung führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall durch.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24