Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Agnesviertel: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Eine aufmerksame Anwohnerin half bei der Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers im Agnesviertel durch Streifenteams der Polizeiwache Nippes. Der 34-Jährige soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

Dank der Hilfe einer aufmerksamen Anwohnerin (54) und ihrer detaillierten Personenbeschreibung konnten Streifenteams der Polizeiwache Nippes am Donnerstagnachmittag (1. August) einen mutmaßlichen Einbrecher (34) auf dem Krefelder Wall im Agnesviertel festnehmen.

Laut ersten Informationen hatte die Zeugin gegen 15.15 Uhr vom Nachbarbalkon aus gesehen, wie der 34-Jährige durch ein Küchenfenster in die Wohnung einer 38-jährigen Kölnerin eingedrungen war. Zuvor soll er auf ein abgestelltes Fahrrad gestiegen sein und so in das Hochparterre gelangt sein. Die 54-Jährige verständigte die Polizei und gab eine Beschreibung des Verdächtigen ab. Kurz darauf schnappten die Streifenteams den mutmaßlichen Einbrecher mit der Beute in der Nähe des Tatortes. Der 34-Jährige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (al/ja)

Quelle: Presseportal

nf24