Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Auto-Attacke in Viersen

Eine Frau wurde beim Einsteigen ins Auto mit Reizstoff besprüht und angegriffen. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht.

Foto: unsplash

Viersen (ost)

Am Montagmorgen um 6.10 Uhr wurde eine 45-jährige Frau aus Viersen Opfer eines schrecklichen Vorfalls. Während sie versuchte, in ihr Auto auf der Straße Am Seilerwall einzusteigen, um zur Arbeit zu fahren, näherte sich ihr ein Mann gestikulierend. Er zeigte auf das Hinterrad ihres Autos und rief: “Da, da!” Als sie ausstieg, um nachzusehen, sprühte der Mann ihr Pfefferspray ins Gesicht. Als sie zurück ins Auto fliehen wollte, zog der unbekannte Täter einen Schlagstock und schlug mehrmals auf sie ein. Er traf sie und beschädigte auch das Fahrzeug. Schließlich gelang es der Frau, ins Auto zu gelangen und es zu verriegeln, um loszufahren. Danach verständigte sie die Polizei. Eine Fahndung in der Umgebung blieb erfolglos.

Der Angreifer war zwischen 30 und 35 Jahren alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte dunkle Haare und ein rundes Gesicht. Ein Teil seines Gesichts und seines Halses war mit einem Tuch bedeckt. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle, wahrscheinlich graue, Arbeitshose mit schwarzen Taschen. Außerdem hatte er eine schwarze Stofftasche bei sich. Sind Zeugen des Angriffs vorhanden, die sich noch nicht gemeldet haben? Personen, die anhand der Beschreibung einen möglichen Verdächtigen erkennen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. /hei (537)

Quelle: Presseportal

nf24