Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autodiebstähle in Bielefeld

Kriminelle haben innerhalb von zwei Tagen mehrere Autos in Bielefeld aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. Polizei warnt vor Wertgegenständen im Fahrzeug.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

SI / Bielefeld / Zentrum – Drei Einwohner von Bielefeld erstatteten Anzeige, nachdem ihre Autos in der Innenstadt aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen wurden, am Dienstag, 22.04.2025 und Mittwoch, 23.04.2025.

Früh am Mittwoch, zwischen 06:10 Uhr und 06:40 Uhr, wurde die hintere Seitenscheibe eines grauen Peugeot von einem Unbekannten eingeschlagen, der in der Niedernstraße geparkt war. Der Dieb erbeutete eine Geldbörse.

Am Mittwochabend zwischen 17:26 Uhr und 20:10 Uhr hatte es ein Dieb auf ein Navigationsgerät von TomTom und ein Huawei Handy abgesehen. Er gelangte auf bisher ungeklärte Weise in das Innere eines grauen Skoda Fabia, der in einem Parkhaus in der Feilenstraße stand.

Sogar zwei Tafeln Schokolade waren genug für einen Dieb, um das Fenster eines VW Transporters einzuschlagen. Der Wagen stand zwischen 19:00 Uhr und 00:20 Uhr auf einem Grundstück in der Herforder Straße gegenüber der Einmündung zur Hertha-Koenig-Straße.

Hinweise werden vom Kriminalkommissariat 33 unter der 0521/545-0 entgegengenommen.

Es wird daran erinnert, keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen. Insbesondere Geldbörsen und Elektronikartikel sollten immer mitgenommen werden, auch wenn das Auto nur kurz verlassen wird.

Quelle: Presseportal

nf24