Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autofahrer am Hauptbahnhof Oberhausen gestoppt

Die Polizei sucht nach Handyvideos von der gefährlichen Fahrt, um den Vorfall zu rekonstruieren.

Foto: Polizei Oberhausen
Foto: Presseportal.de

Oberhausen (ost)

Ein Autofahrer am Hauptbahnhof Oberhausen sorgte heute (25.06.) gegen 8 Uhr morgens für Aufregung und Angst. Der Fahrer fuhr rücksichtslos um den Busbahnhof herum und brachte dabei mehrere Personen in Gefahr. Augenzeugen versuchten, ihn aufzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei wurde über den Notruf alarmiert und schickte mehrere Streifenwagen, um den Fahrer zu stoppen. Dies gelang schließlich kurz darauf an der Markstraße/Alleestraße. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 20-jährigen Fahrer einen Wert von über zwei Promille, zusätzlich zu einem bestehenden Fahrverbot. Der Mann, der sich zudem gegen die Festnahme wehrte, wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen sind im Gange.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, die Videoaufnahmen von der Fahrweise des Mannes gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0208-826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24