Ein 19-Jähriger wurde wegen Rauchens im Hauptbahnhof kontrolliert und festgenommen. Er wurde gesucht wegen Raub und Körperverletzung mit einem Messer.
Bad Lippspringe: Geraucht im Bahnhof – Bundespolizei verhaftet Gewalttäter
Paderborn (ost)
Ein 19-Jähriger wurde von der Bundespolizei kontrolliert, weil er im Hauptbahnhof Paderborn geraucht hat, obwohl es verboten ist. Jetzt befindet er sich in Haft.
Das Rauchen, das in allen Bahnhöfen verboten ist, führte dazu, dass der Armenier am frühen Dienstagmorgen (26. August) von der Bundespolizei kontrolliert wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann aus Bad Lippspringe von der Staatsanwaltschaft Paderborn mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, im Oktober des letzten Jahres einen Mann brutal beraubt und körperlich misshandelt zu haben, wobei er ein Messer benutzt haben soll. Später soll er sein Opfer und eine Zeugin mit Drohungen beeinflusst haben, damit sie die Anzeige zurückziehen. Aufgrund der Verdunkelungsgefahr sah das Amtsgericht Paderborn die Notwendigkeit der Untersuchungshaft. Der Mann wurde verhaftet und am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.
Quelle: Presseportal