Rettungskräfte wurden zu einem Brand gerufen, drei Bewohner erlitten Rauchgasvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Bad Oeynhausen: Brand im Mehrfamilienhaus
Bad Oeynhausen (ost)
Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr wurden am Montagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße gerufen. Bei dem Vorfall erlitten drei Bewohner eine Rauchgasvergiftung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Brandermittler aus Minden brach gegen kurz nach zwei Uhr in der Erdgeschosswohnung ein Feuer aus, das durch ein elektrisches Gerät verursacht wurde. Die Bewohner wurden durch den Rauch geweckt und konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen. Außerdem weckten sie die anderen Mieter.
Die Feuerwehr, die alarmiert wurde, konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Das Schlafzimmer im Erdgeschoss wurde stark durch die Flammen beschädigt. Zudem wurden die gesamte Erdgeschosswohnung und die darüber liegenden Räume im Obergeschoss durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen.
Die Mieterin der Wohnung (34) und ihre beiden Kinder (7 und 12) erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.
Quelle: Presseportal