Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Wünnenberg: Lastwagen in Flammen; Brandstiftung vermutet

Ein Lastwagen brannte auf einem Firmengelände in Bad Wünnenberg – Haaren. Die Polizei sucht nach Zeugen für die vermutete Brandstiftung.

Foto: Unsplash

Bad Wünnenberg-Haaren (ost)

(md) Am Sonntag, den 01.04.2024, gegen 23.15 Uhr, ereignete sich auf einem Betriebsgelände in der Graf-Zeppelin-Straße in Bad Wünnenberg – Haaren ein Brand.

Ein Augenzeuge tankte zur genannten Zeit seinen Lastwagen im Industriegebiet, als er Rauch und Feuer bemerkte und den Notruf wählte.

Die Polizeibeamten vor Ort stellten eine starke Rauchentwicklung, Feuerschein und teilweise Stichflammen am hinteren linken Teil des Gebäudes fest. Aufgrund von Explosionen und intensivem Geruch konnten sich die Beamten zunächst nicht nähern. Später wurde festgestellt, dass sich hinter dem Gebäude zwei Fahrzeuge in Vollbrand befanden, die unmittelbar dahinter geparkt waren. Es wird vermutet, dass das Feuer von den Fahrzeugen auf das benachbarte Gebäude übergriff.

Gegen 23.45 Uhr gelang es der Feuerwehr, das Feuer vollständig zu löschen, es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und bittet um Zeugenaussagen.

Wer hat verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts gesehen oder kann sonstige Informationen geben? Hinweise werden von der Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegengenommen.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24