Die Polizei nahm einen Mann fest, der exhibitionistische Handlungen im Freizeitpark begangen haben soll. Er wurde vorläufig festgenommen und wird einem Haftrichter vorgeführt.
Berghausen: Tatverdächtiger festgenommen nach exhibitionistischen Handlungen
Mettmann (ost)
Nach mehreren Zwischenfällen von exhibitionistischen Handlungen im Freizeitpark Langfort in Langenfeld, die wir in einem separaten Pressebericht erwähnt haben (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5865424), konnte die Polizei am Mittwochabend (18. September 2024) einen dringend Tatverdächtigen festnehmen.
So ereignete sich der Vorfall nach aktuellen Informationen:
Um 18.15 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen Mann in der Nähe des Freizeitparks Langfort, den sie als Verdächtigen für die exhibitionistischen Handlungen gegenüber Kindern und Jugendlichen in den letzten Tagen erkannte.
Die Polizeibeamten konnten kurz darauf im Freizeitpark einen Mann festnehmen, auf den die Beschreibung passte. Der 49-jährige Syrer steht unter dringendem Tatverdacht und wurde vorläufig festgenommen. Zur weiteren polizeilichen Untersuchung und Ermittlung wurde der Verdächtige in Polizeigewahrsam genommen. Es wird derzeit geprüft, ob er noch heute einem Haftrichter vorgeführt wird.
Quelle: Presseportal