Am Montag wurden Polizisten zu einer bestohlenen Seniorin in Bergisch Gladbach gerufen. Zwei Männer gaben sich als Wasserwerker aus und stahlen eine Goldkette.
Bergisch Gladbach: Falsche Wasserwerker erbeuten Goldkette

Bergisch Gladbach (ost)
Am Montag (11.05.) wurden Beamte des Polizeireviers Bergisch Gladbach zu einem Mehrfamilienhaus in Hebborn gerufen. Eine 86-jährige Bewohnerin gab an, von zwei unbekannten Männern bestohlen worden zu sein.
Die beiden Männer klingelten gegen 15:15 Uhr an ihrer Wohnungstür und gaben vor, Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein. Sie zeigten einen Ausweis vor und erklärten, dass sie die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen müssten. Die Seniorin ließ sie herein.
Während einer der Täter vorgab, im Badezimmer zu arbeiten, lenkte der andere Mann die Seniorin ab. Kurz darauf bemerkte die 86-Jährige, dass der vermeintliche Handwerker durch die Wohnung lief. Anschließend verließen beide Männer die Wohnung. Später stellte die Seniorin fest, dass eine Goldkette aus einem Schmuckkästchen im Schlafzimmer gestohlen worden war.
Die beiden Männer waren etwa 1,80m groß und zwischen 35 und 40 Jahre alt. Sie waren korpulent und trugen keine typische Arbeitskleidung. Eine Suche in der Umgebung nach den Tätern war erfolglos.
Die Polizisten erstatteten eine Anzeige wegen Diebstahls. Hinweise zu den flüchtigen Tätern nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)
Quelle: Presseportal








