Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bergisch Gladbach: Stadthaus Sachbeschädigung, Täter gestellt

Ein Mann beschädigte das Polizeihinweisschild am Stadthaus und leistete Widerstand gegen die Polizei, mit über 2 Promille Atemalkohol.

Foto: Depositphotos

Bergisch Gladbach (ost)

Gestern Morgen (29.10.) gegen 07:30 Uhr ereignete sich am Stadthaus am Konrad-Adenauer-Platz eine Sachbeschädigung. Zwei Frauen beobachteten, wie ein Mann vom Turbokreisel zum Haupteingang des Stadthauses ging und ein Polizeihinweisschild abriss, das auf das Büro des Bezirksdienstes hinwies. Danach warf er es in einen Mülleimer.

Der diensthabende Bezirksdienstbeamte wurde von den Frauen informiert und begab sich sofort zum Ort des Geschehens. Der Verdächtige flüchtete, als er den Beamten sah. Doch gelang es ihm, den Mann einzuholen, der sich dann gegen weitere Maßnahmen wehrte. Der 30-jährige Bergisch Gladbacher wurde zu Boden gebracht und festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Zur Unterstützung wurden weitere Polizeibeamte gerufen. Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis für den Innenstadtbereich erteilt, um weitere Straftaten zu verhindern.

Der Bezirksdienstbeamte wurde durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt, blieb jedoch einsatzfähig. Das Polizeihinweisschild wurde irreparabel beschädigt. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (ct)

Quelle: Presseportal

nf24