Zwei Brände in Tiefgarage und Mehrfamilienhaus enden glimpflich, keine Verletzten. Feuerwehrkräfte im Einsatz in Beuel und Tannenbusch.
Beuel: Parallele Brände in Bonn

Bonn (ost)
Bonn, 08.12.2025, 16:27 Uhr
Am Nachmittag des 08.12.2025 wurden die Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte in Bonn Beuel zu einem Brand in einer Tiefgarage alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten Rauchentwicklung in einer Tiefgarage in der Marienstraße. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Situation. Ein Trupp unter Atemschutz wurde sofort zur Lokalisierung der Brandstelle eingesetzt. Diese befand sich in der Nähe der Zufahrt. Es brannte nur ein Müllcontainer, der nach draußen gebracht und mit einem Löschrohr gelöscht wurde. Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte frühzeitig abgezogen werden. Die stark verrauchte Garage wurde anschließend mit Lüftern belüftet. Das angrenzende Wohnhaus war nicht vom Rauch betroffen, alle Wohnungen blieben bewohnbar und niemand wurde verletzt.
Während der Belüftungsmaßnahmen wurde ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bonn Tannenbusch gemeldet. Die Einsatzkräfte aus Beuel machten sich sofort auf den Weg zur Riesengebirgsstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nur um einen brennenden Topf handelte, der bereits gelöscht war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Eine betroffene Person wurde vom Rettungsdienst überprüft, konnte aber vor Ort bleiben, da sie unverletzt war.
An den beiden Einsatzstellen waren neben dem Rettungsdienst die Kräfte aller Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr sowie der Einheiten Beuel, Geislar, Holtorf, Holzlar, Rheindorf, Lannesdorf und Buschdorf der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.
Quelle: Presseportal








