Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Auseinandersetzung im Straßenverkehr gipfelt in Handgreiflichkeit

Ein Unbekannter brachte einen Mann auf dem Tankstellengelände zu Fall, nachdem es zu einem Wortwechsel kam. Die Polizei sucht Zeugen und einen Helfer, der dem Gestürzten half.

Foto: unsplash

Bielefeld (ost)

HC/ Bielefeld- Mitte- Am Freitagabend, dem 31.01.2025, wurde ein Mann auf dem Gelände der Tankstelle an der Heeper Straße von einem Unbekannten zu Boden gebracht. Die Polizei sucht nach einem Helfer und Zeugen.

Ein 72-jähriger Bielefelder fuhr gegen 18:00 Uhr mit seinem blauen Mercedes 560SL auf der Heeper Straße in Richtung Stadt und bog nach dem Passieren der Mühlenstraße links auf das Gelände der Tankstelle ab. Er benutzte die erste Einfahrt.

Als sich der Fahrer eines anderen PKW auf dem Tankstellengelände über die vermeintlich falsche Wahl der Einfahrt ärgerte, kam es zu einem Wortwechsel, bei dem der Unbekannte dem Bielefelder mit seinem Fuß/Bein das Bein wegzog. Der 72-Jährige stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt. Ein Tankstellenbesucher half dem Gestürzten, während der Täter nach einem Telefonat in sein Auto stieg und davonfuhr. Der Verletzte suchte zunächst ein Krankenhaus auf, um ambulant behandelt zu werden, und erstattete dann Anzeige.

Der Täter wurde vom Opfer als etwa 170 cm groß und mit südländischem Aussehen beschrieben. Er fuhr einen hellen VW oder Audi.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24