Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Autoaufbrecher in U-Haft

Ein 26-jähriger Gütersloher wurde nach einer Serie von 31 Pkw-Aufbrüchen im Stadtgebiet Gütersloh festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft für den Tatverdächtigen.

Foto: Depositphotos

Gütersloh (ost)

In Gütersloh nahmen Zivilbeamte der Polizei in der vergangenen Freitagnacht (07.06., 04.05 Uhr) einen Autoeinbrecher im Stadtgebiet vorläufig fest.

Vorher wurde die Polizei über einen kürzlich begangenen Diebstahl aus einem Auto in der Gartenstraße informiert. Dort hatte ein unbekannter Täter gewaltsam ein Auto geöffnet und eine Geldbörse gestohlen. Bei der Suche trafen die Beamten auf den verdächtigen 26-jährigen Gütersloher.

Schnelle Erkenntnisse bestätigten den Verdacht gegen den Mann, weshalb er vorläufig festgenommen wurde und noch in derselben Nacht wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Dort stellten die Polizisten umfangreiche Beweismittel sicher, die auf viele weitere Taten hindeuteten. Bei den folgenden Ermittlungen konnten Kriminalbeamte den Großteil dieser Beweise bisher 31 Autoeinbrüchen im gesamten Stadtgebiet Gütersloh seit Januar 2024 zuordnen. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld beantragte aufgrund dieser Erkenntnisse und bestehender Haftgründe die Untersuchungshaft für den 26-Jährigen. Der Mann wurde am Freitagmittag einem Haftrichter am Amtsgericht Bielefeld vorgeführt, der daraufhin die Untersuchungshaft für den Gütersloher verkündete.

Kontakt:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24