Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Autofahrer überschlägt sich nach Sekundenschlaf

Ein junger Autofahrer verlor auf der A2 die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich, nachdem er eingeschlafen war. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unfall auf der A2
Foto: Presseportal.de

Bielefeld (ost)

SI / Bielefeld / A2 / Heepen – Am Montag, 22.06.2026, hat sich ein junger Autofahrer auf der A2 überschlagen und wurde dabei leicht verletzt.

Um etwa 15:30 Uhr fuhr der 19-jährige Oerlinghauser in Richtung Dortmund auf der A2. Nach der Anschlussstelle Ostwestfalen-Lippe verlor er die Kontrolle über seinen Seat Ibiza, prallte gegen die linke Betonschutzwand und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach liegen.

Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Er erzählte den Beamten, dass er eingeschlafen sei. Als er aufwachte, bemerkte er, dass das Auto nach rechts abgekommen war und versuchte gegenzulenken. Dabei verlor er die Kontrolle über den Seat.

Der linke und mittlere Fahrstreifen mussten für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Am Seat entstand ein Sachschaden von ungefähr 5000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Quelle: Presseportal

nf24