Am Freitagabend führten Behörden gemeinsame Kontrollen in Gütersloh durch. Verstöße bei Hygiene, Tabakwaren, Glücksspiel und Spielautomaten wurden festgestellt.
Bielefeld: Behörden kontrollieren Restaurants, Bars und Kioske im Stadtgebiet Gütersloh

Gütersloh (ost)
Gütersloh (MK) – Am Freitagabend (12.12.) führten die zuständigen Behörden in einem gemeinsamen Einsatz erneute Kontrollen in Restaurants, Bars und Kiosken im Stadtgebiet Gütersloh durch. Teilnehmende waren neben der Kreispolizeibehörde Gütersloh das Hauptzollamt Bielefeld, die Lebensmittelüberwachung des Kreises Gütersloh und das Ordnungsamt der Stadt Gütersloh.
Zwischen 18.30 Uhr und 01.00 Uhr besuchten die Kontrolleure elf Lokalitäten. Dabei wurden zwei Restaurants aufgrund unzureichender hygienischer Standards beanstandet. Bei der Inspektion von drei Kiosken im Stadtgebiet entdeckten die Einsatzkräfte in einem Kiosk illegale und nicht versteuerte Tabakwaren und E-Zigaretten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sowohl in einer Shisha-Bar als auch kurz darauf in einem Kulturverein erhärtete sich der Verdacht auf illegales Glücksspiel. Zudem wurden in dem Kulturverein zwei illegale Spielautomaten beschlagnahmt. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.
Bei den gemeinsamen Kontrollen von Restaurants, Bars und Kiosken stellten die Behörden erneut Verstöße fest. Die kooperativen Überprüfungen werden auch in Zukunft in unregelmäßigen Abständen im Rahmen des polizeilichen Präsenzkonzepts „Sicherheit im Kreis“ fortgesetzt.
Quelle: Presseportal








