Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Dieb bricht Vorhaben ab

Ein Dieb gab einem Bielefelder seine gestohlene Halskette zurück, nachdem er von anderen Personen angesprochen wurde. Der Dieb war zwischen 25 und 30 Jahren alt, trug eine schwarze Mütze und eine dunkle Bomberjacke.

Foto: unsplash

Bielefeld (ost)

Am Donnerstagnachmittag, 13.03.2025, hat ein Dieb einem 24-jährigen Bielefelder seine Halskette an der Haltestelle Beckhausstraße zurückgegeben.

Um 17:05 Uhr sprach ein Unbekannter den 24-Jährigen an, als er die unterirdische Haltestelle verließ. Der Dieb redete in einer ihm unbekannten Sprache und riss ihm die goldene Kette vom Hals, während er ihm einen Arm über die Schulter legte.

Trotz des Widerstands des Diebs versuchte der Bielefelder, ihn festzuhalten und seine Kette zurückzubekommen. Erst als zwei weitere Personen sich mit dem Dieb, ebenfalls in einer unbekannten Sprache, unterhielten, gab er die Halskette zurück.

Nachdem der Dieb dem 24-Jährigen sein Handy aus der Hand geschlagen hatte, entfernte er sich zusammen mit den beiden anderen Personen zu Fuß in Richtung Beckhausstraße. Sowohl die Halskette als auch das Handy wurden beschädigt.

Die Streifenbeamten, die nach dem Tatverdächtigen und seinen Begleitern suchten, konnten sie nicht finden.

Der Verdächtige bei dem räuberischen Diebstahl war zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 170 cm groß. Er trug eine schwarze Mütze, eine dunkle Bomberjacke und eine dunkelgraue Jogginghose. Außerdem hatte er einen Bart.

Hinweise zu diesem räuberischen Diebstahl nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 13 / 0521/545-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24