Ein 21-jähriger Mann wurde beim Diebstahl erwischt und verletzte einen Bielefelder bei der Flucht. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Bielefeld: Dieb in Untersuchungshaft
Bielefeld (ost)
FR / Bielefeld / Mitte – Ein 21-jähriger Mann, der der Polizei bekannt ist, wurde am Sonntag, 27.10.2024, mit einem Haftbefehl konfrontiert. Der Täter wurde erwischt, als er aus einer Handtasche stahl und verletzte einen Bielefelder, als er versuchte zu fliehen.
Am Samstag, 26.10.2024, gegen 11:45 Uhr befanden sich ein 38-jähriger Bielefelder und seine 39-jährige Partnerin auf dem Kesselbrink Markt. Der Mann entdeckte einen 21-jährigen Dieb, der das Handy und Bargeld aus der Handtasche seiner Partnerin stahl. Der Täter versuchte vergeblich, dem Bielefelder zu entkommen, indem er ihn trat und kratzte. Der 38-Jährige hielt den Mann fest, bis die Polizei eintraf.
Der 21-jährige Algerier ohne festen Wohnsitz wurde vorübergehend festgenommen. Ein Drogentest war positiv auf Kokain und THC. Ein Richter des Amtsgerichts Bielefeld erließ am Sonntag, 27.10.2024, einen Haftbefehl wegen räuberischen Diebstahls.
Quelle: Presseportal