Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Dieb setzt Pfefferspray ein

Die Polizei sucht einen Ladendieb, der am Dienstag gegen eine Mitarbeiterin eines Geschäftes Pfefferspray einsetzte. Der Täter flüchtete mit Beute im Wert von mehreren hundert Euro in Richtung Hauptbahnhof.

Foto: unsplash

Bielefeld (ost)

HC/ Bielefeld- Zentrum- Die Polizei ist auf der Suche nach einem Ladendieb, der am Dienstag, 20.05.2025, gegen eine Angestellte eines Geschäfts Pfefferspray eingesetzt hat.

Eine Angestellte einer Parfümerie in der Bahnhofstraße beobachtete um 13:20 Uhr in dem Laden einen vermeintlichen Kunden, der Waren aus dem Regal entnahm. Der Mann steckte die Artikel in seinen Rucksack und verließ sofort das Geschäft, ohne zu bezahlen. Die Beobachterin verfolgte den Dieb bis zur Friedenstraße und sprach ihn an. Der Täter sprühte ihr unerwartet Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete mit seiner Beute im Wert von mehreren hundert Euro in Richtung Hauptbahnhof. Die Angestellte wurde leicht verletzt.

Das Opfer beschrieb den osteuropäisch aussehenden Täter als 170 bis 175 cm groß. Er trug eine Kappe, eine braune Felljacke und eine schwarze Hose. In seinem Rucksack trug er die gestohlene Beute.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24