Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den Einbrecher, der Zigaretten und Bargeld gestohlen hatte. Der polizeibekannte Täter wurde festgenommen und in Untersuchungshaft genommen.
Bielefeld: Einbrecher im Kiosk erwischt

Bielefeld (ost)
SI / Bielefeld / Mitte – In der Nacht vom Donnerstag, 25.06.2026, wurde ein aufmerksamer Zeuge auf einen Einbrecher aufmerksam, der sich Zugang zu einem Kiosk in der Kurzen Straße verschafft hatte. Ein Richter ordnete noch am selben Tag die Untersuchungshaft für den polizeibekannten Steinhagener an.
Ein Bewohner entdeckte den Mann gegen 00:35 Uhr, als er eine Fensterscheibe zerbrach und dann in den Kiosk einstieg. Der Bielefelder informierte sofort die Polizei.
Patrouillenbeamte trafen kurz darauf am Tatort ein. Sie sahen eine Person hinter der Theke, die offensichtlich Zigarettenpackungen einsteckte. Als der Einbrecher die Beamten bemerkte, floh er durch den Eingang und verletzte sich leicht an der beschädigten Fensterscheibe.
Die Polizisten konnten den 33-jährigen, polizeibekannten Steinhagener festnehmen. Er hatte 17 Stangen Zigaretten und eine dreistellige Summe Bargeld bei sich. Der Steinhagener gab an, dass er mit einem Fahrzeug gekommen sei. Bei der Überprüfung des Fiat mit Gütersloher Kennzeichen stellten die Beamten fest, dass er als gestohlen gemeldet war. In der Nacht vom Dienstag, 23.06.2026, auf Mittwoch wurde das Auto aus einer Garage in Steinheim gestohlen.
Die Beamten brachten den 33-Jährigen, der als Drogenkonsument bekannt war, zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Danach nahmen sie ihn in Gewahrsam.
Der Steinhagener wurde am Donnerstag, 25.05.2026, einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft.
Quelle: Presseportal








