Polizisten kontrollierten am Donnerstag einen verdächtigen Mercedes-Fahrer, der zur Fahndung ausgeschrieben war und weitere Delikte begangen hatte.
Bielefeld: Gesuchter Mann gerät in Verkehrskontrolle

Bielefeld (ost)
FR / Bielefeld / Brackwede – Beamte führten am Donnerstag, 11.06.2026, eine Kontrolle an einem verdächtigen Mercedes-Fahrer auf dem Südring durch und stellten fest, dass er gesucht wurde und weitere Straftaten begangen hatte.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.06.2026, patrouillierten Polizisten auf dem Südring und stoppten gegen 00:30 Uhr einen Mercedes SLK 200 für eine routinemäßige Verkehrskontrolle. Der Fahrer, ein 31-jähriger Bielefelder, zeigte bei der Kontrolle zittrige Hände, geweitete Pupillen und starkes Schwitzen. Er behauptete, keine Ausweisdokumente bei sich zu haben, gab falsche Informationen an und verstrickte sich in Widersprüche.
Schließlich übergab er seinen Reisepass. Die Polizisten fanden heraus, dass der 31-Jährige gesucht wurde: wegen Vermögensabschöpfung, einer Ersatzfreiheitsstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und zur Feststellung seines Aufenthaltsortes. Außerdem besteht der Verdacht, dass er Fahrerflucht begangen hat (siehe Link) und dem Verletzten nicht geholfen hat.
Die Beamten nahmen den Bielefelder fest. Ein Drogentest war positiv auf Kokain und THC. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.
Der 31-jährige Grieche trat noch in derselben Nacht seine Ersatzfreiheitsstrafe an. Das Auto wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen erneuten Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und der Angabe falscher Informationen verantworten.
Unfallflucht vom 06.05.2026, 23:11 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/6270156
Quelle: Presseportal








