Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Haft für Ladendieb

Ein 47-jähriger Mann wurde in Bielefeld festgenommen, nachdem er in mehreren Geschäften gestohlen hatte. Untersuchungshaft wegen gewerbsmäßigen Diebstahls wurde angeordnet.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

FR / Bielefeld / Mitte – Am Mittwoch, 10.06.2026, beging ein Dieb mutmaßlich Diebstähle in mehreren Geschäften in der Innenstadt. Der Dieb wurde erwischt und landete im Gefängnis.

Um etwa 18:00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein aggressiver Mann im Alter von 47 Jahren ohne festen Wohnsitz beim Ladendiebstahl erwischt wurde. In seinen Taschen fanden sich verschiedene Paare Socken und drei Flakons Parfum. Mitarbeiter des Geschäfts an der Bahnhofstraße, in der Nähe der Arndstraße, hatten den Mann, der der Polizei bekannt war und drogenabhängig ist, festgehalten, nachdem er den Laden mit seiner Beute verlassen hatte.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten weiteres gestohlenes Gut aus verschiedenen Bielefelder Geschäften und nahmen ihn vorläufig fest. Vier Baseballkappen konnten einem Sportgeschäft zugeordnet werden.

Zu den zwei sichergestellten Paketen Kaffeebohnen und 18 Dosen Energydrink konnte bisher kein betroffenes Geschäft ermittelt werden.

Der 47-jährige Mann steht außerdem unter Verdacht, bereits vier Tage zuvor in demselben Geschäft, in dem er nun erwischt wurde, Parfüm und Kleidung gestohlen zu haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Untersuchungshaft für den Dieb beantragt. Ein Haftrichter erließ am Donnerstag den Untersuchungshaftbefehl, da davon ausgegangen wird, dass der 47-jährige Mann mit britischer Staatsangehörigkeit gewerbsmäßig gehandelt hat.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24