Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Illegale Vapes angeboten

Ein Polizist wurde im Kiosk unversteuerte Einweg-Vapes angeboten. Nachdem er die illegalen E-Zigaretten sichergestellt hatte, informierte er den Zoll.

Foto: unsplash

Bielefeld (ost)

FR / Bielefeld / Mitte – Ein Angestellter eines kleinen Geschäfts bot einem verdeckten Ermittler am Mittwoch, 24.06.2026, unversteuerte Wegwerf-E-Zigaretten zum Verkauf an. Die E-Zigaretten wurden beschlagnahmt und der Zoll wurde informiert.

Um etwa 09:45 Uhr betrat der Beamte in zivil einen Laden in der Innenstadt, um Getränke und eine E-Zigarette zu kaufen. An der Kasse zeigte der Verkäufer sein Angebot an E-Zigaretten unter der Ladentheke.

Der Ermittler nahm eine E-Zigarette zur genauen Untersuchung in die Hand und bemerkte, dass die Steuerbanderole fehlte. Auf Nachfrage bestätigte der Verkäufer, dass es sich um illegale E-Zigaretten handelte.

Der Kriminalbeamte identifizierte sich nun als Polizist und zeigte seinen Dienstausweis vor. Er beschlagnahmte die E-Zigaretten und übergab den Vorfall zur weiteren Bearbeitung an den Zoll.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24