Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Neuer Bezirksdienstbeamter in Brackwede Süd

Polizeihauptkommissar Sacha Brüntrup tritt die Nachfolge von Thomas Gerkensmeier an. Seine dienstliche Laufbahn begann 1999 in Selm-Bork und führte ihn über Köln nach Bielefeld.

Sacha Brüntrup als neuer Bezirksdienstbeamter vor der Südschule in Brackwede
Foto: Presseportal.de

Bielefeld (ost)

SI / Bielefeld / Brackwede – Am 22.06.2026 hat Polizeihauptkommissar Sacha Brüntrup sein Büro in Brackwede Süd bezogen und tritt damit die Nachfolge von Thomas Gerkensmeier an.

Seine berufliche Laufbahn begann 1999 als Anwärter für Polizeimeister in Selm-Bork. Danach war er in der Innenstadt von Köln tätig und wechselte dann zur Hundertschaft in Köln.

Zuletzt gehörte er zu den Spezialeinheiten in Bielefeld und durchlief dort die Beförderung in den gehobenen Dienst.

Nach 20 Jahren in diesem interessanten Tätigkeitsfeld war es für ihn an der Zeit, eine Veränderung vorzunehmen. Durch mehrere Besuche im Bezirksdienst erhielt er einen guten Einblick in die damit verbundenen Aufgaben und entschied sich bewusst für diese vielseitige Arbeit. Sacha Brüntrup freut sich darauf, mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten und ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Privat lebt der zweifache Vater in Lippe. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, zu der auch ein Hund gehört. Darüber hinaus treibt er gerne Sport und spielt Schlagzeug. Eine Reise mit dem Wohnmobil darf zwischendurch auch nicht fehlen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24