Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Pfeffersprayattacke bei Handydiebstahl

Ein Lkw-Fahrer wurde bei der Verfolgung eines Handydiebs mit Pfefferspray attackiert. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall am Montag in Bielefeld.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

SI / Bielefeld / Mitte – Am Montag, den 24.02.2025, wurde ein Lastwagenfahrer in der Hubertstraße leicht verletzt, als er einem Handydieb nachjagte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Nachmittag entlud der 32-jährige Fahrer aus Oelde seinen Lastwagen in der Hubertstraße. Gegen 14:50 Uhr sah er einen unbekannten Mann, der den unverschlossenen Lastwagen öffnete und das Handy des Fahrers stahl.

Der 32-Jährige versuchte daraufhin, den Mann aufzuhalten, aber dieser zog ein Messer und bedrohte ihn damit. Anschließend flüchtete der Täter mit dem iPhone 13 in weißer Hülle in Richtung Flachstraße.

Der Oelder verfolgte ihn einige Meter. Als er ihn einholte und seine Jacke festhielt, drehte sich der Mann um und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht.

Der Täter war ungefähr 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Er hatte schwarze Haare und ein südländisches Aussehen. Er trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Jacke. Unter seinem linken Auge war eine auffällig gerötete Stelle zu sehen.

Hinweise zu dem Raubüberfall nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24