Ein 19-jähriger Bielefelder wurde bei einer Verkehrskontrolle gestoppt und versuchte zu flüchten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.
Bielefeld: Radfahrer hat zwei offene Haftbefehle
Bielefeld (ost)
FR / Bielefeld / Zentrum – Am Mittwoch, dem 16.04.2025, geriet ein 19-jähriger Bielefelder in eine Verkehrskontrolle an der Eckendorfer Straße. Er wurde mit zwei offenen Haftbefehlen konfrontiert und versuchte zu entkommen. Dabei erlitt ein Polizist leichte Verletzungen.
Um 08:50 Uhr stoppte ein Beamter einen 19-jährigen Radfahrer an der Eckendorfer Straße in der Nähe der Schuckenbaumer Straße, da er während der Fahrt sein Handy benutzte. Der Bielefelder reagierte nicht auf die Anweisungen anzuhalten. Beim Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, stürzten der junge Mann und ein Polizist schließlich zu Boden.
Um den Vorfall zu klären, wurden dem 19-Jährigen Handschellen angelegt. Trotzdem versuchte er erneut zu flüchten und musste erneut zu Boden gebracht werden. Bei der Festnahme wurde ein Polizist leicht verletzt.
Der Grund für den Widerstand dürfte darin liegen, dass der 19-Jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er war wegen Diebstahls mit Waffen und gefährlicher Körperverletzung gesucht worden. Noch am selben Tag wurde er in Untersuchungshaft genommen.
Quelle: Presseportal