Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Randalierer auf Hochzeit

Ein polizeibekannter Bielefelder belästigte eine Hochzeitsgesellschaft am Niederwall. Er beleidigte und bespuckte die hinzugerufenen Polizeibeamten und Ordnungsamtsmitarbeiter.

Foto: unsplash

Bielefeld (ost)

HC/ Bielefeld- Zentrum- Ein Bielefelder, der der Polizei bekannt ist, belästigte am Mittwoch, 09.07.2025, eine Hochzeitsgesellschaft am Niederwall. Er beschimpfte und spuckte die herbeigerufenen Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamtes an.

Um etwa 13:20 Uhr erschien ein Hochzeitsgast auf der Wache und bat um Hilfe, da ein Unbekannter die Hochzeitsgesellschaft auf dem Rathausvorplatz massiv störte.

Die Feiernden erklärten den anwesenden Polizisten und Ordnungsamtsmitarbeitern, dass der Mann sich der Braut immer wieder in unangemessener Weise genähert und sie sowie die Gesellschaft gegen ihren Willen gefilmt hatte.

Der 38-jährige Bielefelder, der der Polizei bekannt ist, reagierte aggressiv auf die Aufforderung, sich auszuweisen. Er begann zu schreien und beleidigte die eingesetzten Kräfte mehrmals lautstark. Er gab schließlich seine Personalien in der Wache bekannt, bevor er durchsucht wurde. Trotz seiner Alkoholisierung beleidigte er die Anwesenden weiterhin lautstark, hob bedrohlich die Arme und wurde deshalb gefesselt. Der 38-Jährige versuchte sich zu wehren, trat um sich und spuckte in Richtung der Beamten. Er wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Auch dort verhielt er sich weiterhin unangemessen und spuckte erneut einen Polizisten an. Sein Handy wurde beschlagnahmt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24