Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Rezeptfälscher gescheitert

Apothekenmitarbeiterin erkennt gefälschtes Rezept und verhindert Diebstahl eines Diabetesmedikaments. Der Täter flieht ohne Beute, Beschreibung des Verdächtigen veröffentlicht.

Foto: unsplash

Bielefeld (ost)

HC/ Bielefeld-Mitte- Eine Mitarbeiterin einer Apotheke entdeckte am Mittwoch, 02.04.2025, ein gefälschtes Rezept, wodurch der Täter ohne Beute blieb.

Ein Herr betrat gegen 15:00 Uhr die Apotheke in der Voltmannstraße, in der Nähe der Schloßhofstraße, und reichte ein Rezept für ein Diabetesmedikament ein. Beim Überprüfen des Rezepts bemerkte die Mitarbeiterin Unregelmäßigkeiten und verweigerte daher die Abgabe des Medikaments, das auch als „Abnehmspritze“ bekannt ist. Der Unbekannte versuchte zunächst, die Apothekerin zu überreden, ihm das Mittel zu geben, verließ dann aber ohne Erfolg den Laden. Ein Telefonat am nächsten Tag mit der Arztpraxis, die auf dem Rezept angegeben war, bestätigte, dass es sich um eine Fälschung handelte.

Die Zeugin beschrieb den Unbekannten als südländisch aussehend, etwa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 165 cm bis 170 cm groß. Er hatte dunkle, kurz geschnittene Haare, einen Backenbart und trug schwarze Kleidung.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter 0521-545-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24