Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Transporter-Fahrer überrumpelt

Ein Unbekannter stiehlt das Portemonnaie eines schlafenden Fahrers an der Raststätte Lipperland Süd. Die Polizei warnt vor Trickdiebstahl.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

Am Freitagmorgen, dem 20.12.2024, wurde ein schlafender Fahrer an der Raststätte Lipperland Süd an der BAB 2 in Brönninghausen von einem Unbekannten geweckt, der ihm sein Portemonnaie stahl.

Der 44-jährige Fahrer wurde gegen 05:00 Uhr in der Kabine seines VW Crafter durch lautes Klopfen geweckt. Ein fremder Mann wies auf einen Unfallschaden am Heck des Transporters hin, woraufhin der Fahrer aus dem Landkreis Wolfenbüttel ausstieg, um nachzusehen. In diesem Moment nutzte der Unbekannte die Gelegenheit und entwendete das Portemonnaie des Lkw-Fahrers, das er durch die geöffnete Fahrertür erreichte. Der Dieb verschwand schnell in der Dunkelheit.

Es gibt derzeit keine Beschreibung des Tatverdächtigen seitens der Polizei.

Es ist ratsam, skeptisch zu sein, wenn fremde Personen versuchen, Sie dazu zu bringen, Ihr Auto zu verlassen – unabhängig davon, ob Sie sich in der Stadt oder auf Reisen befinden.

Selbst wenn Sie ausgestiegen sind und sich noch in der Nähe Ihres Fahrzeugs aufhalten, sollten Sie keine Wertgegenstände im Inneren zurücklassen und die Türen verriegeln.

Möglicherweise handeln Diebe nicht allein, sondern arbeiten mit einem Komplizen zusammen. Bei diesem Trick lenkt eine Person den Fahrer ab, während der Mittäter unbemerkt Gegenstände aus dem Auto stehlen kann.

Bitte geben Sie Hinweise an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 33 / 0521/545-0

Quelle: Presseportal

nf24