Eine Bielefelderin wurde in einem Discounter abgelenkt und bestohlen. Die Polizei sucht nach den Frauen.
Bielefeld: Trickdiebinnen erbeuten Geldbörse

Bielefeld (ost)
SI / Bielefeld / Hillegossen – Am Donnerstag, den 18.06.2026, wurde eine Bewohnerin von Bielefeld in einem Supermarkt an der Oerlinghauser Straße von einer Frau abgelenkt und von ihrer Komplizin bestohlen. Die Polizei sucht nach den Frauen anhand einer Personenbeschreibung.
Um 14:30 Uhr war die 82-jährige Bielefelderin an den Kleidungsstücken im Angebot interessiert. Dort wurde sie von einer Frau angesprochen. Die fremde Dame gab vor, sich über eine laute Kundin zu ärgern, die in der Nähe telefonierte. Dann bot sie der älteren Dame ihre Hilfe bei der Suche nach der passenden Schuhgröße an.
Während des Gesprächs hing die Handtasche der Bielefelderin unbeaufsichtigt am Einkaufswagen.
An der Kasse bemerkte die 82-Jährige, dass ihre Geldbörse mit der Bankkarte fehlte.
Sie vermutet, dass die Geldbörse von der zweiten Frau gestohlen wurde, während sie von der ersten abgelenkt wurde.
Kurz nach der Tat wurde mit der gestohlenen Karte im gleichen Laden eine Zahlung getätigt.
Die erste Täterin war ungefähr 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und hatte dunkle Haare, die zu einem Dutt gebunden waren. Sie trug dunkle Kleidung und hatte eine Sonnenbrille über dem Mund. Außerdem hatte sie ein südländisches Aussehen.
Hinweise zu den Täterinnen nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.
Quelle: Presseportal








