Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel führte zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten, der vor Ort versorgt wurde.
Bielefeld: Unfall bei Fahrstreifenwechsel in OWD-Auffahrt

Bielefeld (ost)
HC/ Bielefeld- Quelle- Am Mittwoch, 27.05.2026, führte ein Fehler beim Spurwechsel zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten.
Nach den aktuellen Informationen fuhren um 18:25 Uhr ein 72-jähriger Bielefelder mit seinem Mercedes Vito und ein 21-jähriger Paderborner mit seinem Mercedes Sprinter parallel die Carl-Severing-Straße entlang, von der Osnabrücker Straße kommend, in Richtung Ostwestfalendamm. Der 21-Jährige begann im Bereich der Auffahrt zu früh mit dem Spurwechsel nach links, was zu einer Kollision mit dem Vito führte. Der Paderborner erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die OWD-Auffahrt Quelle in Richtung Innenstadt musste um 18:35 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Um 19:43 Uhr konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Nachdem die beiden Fahrzeuge geborgen waren, konnte die Auffahrt um 20:33 Uhr wieder benutzt werden.
Die Polizei erinnert: Denken Sie daran, den Schulterblick zu machen, um den toten Winkel abzudecken! Wechseln Sie die Spur erst, wenn Sie sicher sind, dass sich kein Fahrzeug neben Ihnen befindet.
Quelle: Presseportal








