Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen einem Kombi und einer Radfahrerin. Die 60-jährige Bielefelderin wurde leicht verletzt, der Kombi fuhr weiter.
Bielefeld: Unfallflucht in der Innenstadt – Zeugen gesucht
Bielefeld (ost)
MK / Bielefeld – Mitte – Die Polizeibeamten des Verkehrskommissariats 1 suchen nach Zeugen, die am Montagmorgen, 20.01.2025, am Niederwall einen leichten Zusammenstoß zwischen einem schwarzen Kombi und einer Radfahrerin beobachtet haben.
Die 60-jährige Bielefelderin fuhr gegen 07:20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg des Niederwalls in Richtung Detmolder Straße. Obwohl es zum Zeitpunkt des Unfalls dunkel war, hatte die Radfahrerin ihre Beleuchtung eingeschaltet und trug Reflektoren an Fahrrad und Kleidung. Gleichzeitig bog ein schwarzer Kombi von der Neustädter Straße nach rechts ab. Das Fahrzeug soll das Vorderrad des Fahrrads gestreift haben, wodurch die Radfahrerin leicht verletzt wurde, aber nicht stürzte. Anstatt anzuhalten, beschleunigte das Auto auf dem Niederwall in Richtung Detmolder Straße.
Die 60-jährige Frau begab sich zunächst in die Ambulanz eines Bielefelder Krankenhauses und erstattete anschließend Anzeige wegen Fahrerflucht.
Das Verkehrskommissariat 1 des Polizeipräsidiums Bielefeld bittet um Hinweise unter: 0521/545-0
Quelle: Presseportal