Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bochum: Brand beschädigt Wohnhäuser, Polizei sucht Zeugen

Zwei Wohnhäuser in Bochum-Hofstede wurden durch brennenden Unrat beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen der Vorfälle.

Foto: Unsplash

Bochum (ost)

Zwei Gebäude in Bochum-Hofstede wurden durch brennenden Müll beschädigt. Die Polizei führt Ermittlungen durch und sucht nach Zeugen der Vorfälle.

In der Nacht vom Dienstag, 1. Juli, gegen 0.50 Uhr, wurde die Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem eine Mülltonne und Hausrat vor einem leerstehenden Haus in der Poststraße in Brand geraten waren. Das Feuer beschädigte die angrenzende Fassade leicht. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Schon am Sonntagabend (29. Juni) gab es nur wenige Hundert Meter entfernt einen ähnlichen Vorfall. Ein Haufen Sperrmüll vor einem Mehrfamilienhaus war in Brand geraten. Das Feuer griff auf die Fassade über und breitete sich in zwei Wohnungen aus. Die Bewohner konnten das Haus sicher verlassen und blieben unverletzt. Während der Löscharbeiten wurde die Poststraße vollständig gesperrt.

Die genaue Brandursache und mögliche Zusammenhänge werden derzeit ermittelt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-4106 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24