Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bochum, Herne, Witten: Polizei im KundenCenter der Arbeitsagentur Bochum

Bewerbungsfristen für duales Studium bei der Polizei NRW rücken näher! Realschulabschluss zur Polizei über Fachoberschule möglich. Infos am 5. September im KundenCenter.

Personalwerbung Nicole Schüttauf
Foto: Presseportal.de

Bochum, Herne, Witten (ost)

Wer interessiert ist, dem Team 110 beizutreten und sich bei der Polizei zu bewerben, sollte sich beeilen, da die Bewerbungsfristen näher rücken!

Bis zum 8. Oktober haben Interessierte noch die Möglichkeit, sich für das duale Studium bei der Polizei NRW zu bewerben, das am 1. September 2025 startet. Ein Abitur oder ein vollständiges Fachabitur ist erforderlich. Diese Chance besteht auch für diejenigen, die eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und anschließend eine dreijährige Berufserfahrung nachweisen können.

Ein Realschulabschluss für die Polizei? Kein Problem! Denn die Fachoberschule Polizei bietet einen alternativen Weg, um mit einem mittleren Bildungsabschluss zur Polizei zu gelangen. Auch hier läuft der Countdown, da die Anmeldung für das Auswahlverfahren bis zum 30. November möglich ist.

Bei Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren oder zum Polizeiberuf besteht die Möglichkeit, sich im KundenCenter der Arbeitsagentur zu informieren. Unsere Personalwerberin Nicole Schüttauf steht vor Ort zur Verfügung und freut sich auf persönliche Gespräche.

Wann: Donnerstag, 5. September, um 14.30 Uhr

Wo: KundenCenter der Arbeitsagentur Bochum, Universitätsstraße 66, 44789 Bochum

Informationen: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/bochum/polizei-nrw

Fragen an die Personalwerber des Polizeipräsidiums Bochum können natürlich auch außerhalb der Veranstaltung telefonisch unter 0234 909-8000 oder per E-Mail an personalwerbung.bochum@polizei.nrw.de gerichtet werden.

Quelle: Presseportal

nf24