Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bochum: Jugendliche werfen Steine auf Autos und Straßenbahn

Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest. Jugendliche beschädigen Fahrzeuge und S-Bahn in Bochum. Keine Verletzten, Strafverfahren erwartet.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Lfd. Nr.: 0564

Am Montag (10. Juni 2024) ereigneten sich gegen 15.15 Uhr Vandalismusakte an mehreren Fahrzeugen und einer Straßenbahn in der Rheinischen Straße, in der Nähe des ehemaligen Versorgungsamtes.

Das marode Gebäude, das einsturzgefährdet ist, wird durch Zäune und Schlösser vor unbefugtem Betreten geschützt.

Zeugen meldeten zunächst verdächtige Personen im ehemaligen Versorgungsamt, die Steine aus dem Gebäude warfen und dabei mehrere Fahrzeuge und eine Straßenbahn beschädigten.

Die Polizei umstellte das Gebäude und durchsuchte das Gelände nach Eintreffen der Beamten.

Unter Büschen entdeckten die Einsatzkräfte zwei Personen, die daraufhin festgenommen wurden, nachdem sie sich an einer Mauer versteckt hatten.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aus Bochum wurden zur Kriminalwache gebracht, wo ihre Erziehungsberechtigten informiert wurden.

Die Polizei informierte die Halter von drei beschädigten Fahrzeugen, die auf einem Parkplatz östlich des Gebäudes abgestellt waren. Die beschädigte Straßenbahn (U 44) stand an der Haltestelle Ottostraße vor dem Gebäude. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Tatverdächtigen werden wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen und gefährlichen Eingriffs in den Straßen- und Schienenverkehr strafrechtlich verfolgt.

Kontakt:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24