Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bochum: Raub in Wattenscheider Innenstadt

Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub am Montagmorgen. Zwei Täter haben einem Bochumer die Tasche entrissen und sind geflüchtet.

Foto: Depositphotos

Bochum (ost)

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Raubüberfall, der am Montag, den 3. Juni, gegen 6 Uhr in der Innenstadt von Wattenscheid stattgefunden hat.

Ein 26-jähriger Bochumer war zu Fuß auf dem Weg von dem Parkplatz “Am Wall” in Richtung Oststraße. Als er sich in dem schmalen Durchgang befand, der in die Fußgängerzone führte, wurde er von einem unbekannten Mann konfrontiert, der ihn aufforderte, seine Tasche herauszugeben. Nachdem der Bochumer dies verneinte, erhielt er plötzlich einen Schlag gegen den Hinterkopf von einer weiteren Person. Anschließend entrissen die Täter ihm die Tasche und flüchteten in Richtung Parkplatz “Am Wall”.

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: zwischen 1,85 und 1,90 m groß, kräftige Statur, kurze Haare mit rasierten Seiten, dunkler Teint. Er trug eine blaue Jeans, einen schwarzen Pullover und einen schwarzen Schlauchschal, den er über die Nase gezogen hatte. Er sprach mit “südländischem Akzent”.

Der zweite Täter war ungefähr genauso groß, trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Pullover.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache).

Kontakt:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24