Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bockeroth: Brand in Königswinter – Rauschendorf

Die Feuerwehr verhinderte Brandausbreitung bei einem Wohnungsbrand. Menschen waren nicht gefährdet, alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Feuerwehrtrupps gehen zur Personensuche vor
Foto: Presseportal.de

Königswinter (ost)

Bei einem Brand in Königswinter – Rauschendorf konnte die Feuerwehr erfolgreich eine Brandausbreitung verhindern. Es bestand keine Gefahr für Menschen, obwohl dies zunächst anders gemeldet wurde.

Am Montagnachmittag um 14:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Einsatz gerufen. Ersten Informationen zufolge war die Gefahr für Menschen groß. Das Feuer brach in einem Wohnhaus in der Straße „Am Lindenbaum“ aus. Sofort begann ein Trupp mit der Suche in den verschiedenen Gebäudeteilen. Nachdem die Bewohner befragt und die Räume überprüft wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. Alle Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Ein Schwelbrand im Keller führte zu einer starken Rauchentwicklung. Drei Atemschutztrupps wurden eingesetzt, um das Feuer zu bekämpfen und das Gebäude zu durchsuchen. Glühende Möbelstücke wurden aus der Wohnung entfernt. Das Feuer wurde gelöscht und die Räume wurden belüftet. Die Wohnung ist nun nicht mehr bewohnbar. An dem Einsatz waren die Löscheinheit Bockeroth sowie die Löschzüge Uthweiler und Oelberg beteiligt, ebenso wie der Einsatzleitwagen aus Oberdollendorf. Der Rettungsdienst hielt einen Notarzt in Bereitschaft. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.

Quelle: Presseportal

nf24