Am Krönerpfad in Witten brach gestern Abend ein Feuer im Keller aus. Die Feuerwehr löschte den brennenden Unrat schnell und evakuierte das Nachbargebäude.
Bommern: Brand in Witten Mitte
Witten (ost)
Am gestrigen Abend um etwa 22:15 Uhr wurde die Leitstelle in Schwelm über einen Notruf informiert, dass es in einem Gebäude am Krönerpfad in Witten brennt.
Die Feuerwehr aus Witten kam mit der Berufsfeuerwehr, den Löscheinheiten Mitte und Annen sowie der Drehleiter der Löscheinheit Bommern am Einsatzort an, wo bestätigt wurde, dass Unrat im Keller brannte.
Die Bewohner hatten das Gebäude bereits eigenständig verlassen, aufgrund des Rauchs wurde das benachbarte Gebäude vorsichtshalber evakuiert, konnte aber bald wieder betreten werden.
Das Atemschutzteam konnte den Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen, jedoch mussten der Keller und das Treppenhaus anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.
Der Einsatz der insgesamt 41 Feuerwehrleute endete gegen 23:45 Uhr. Die Stadtwerke unterstützten bei den Maßnahmen. Die Polizei führt nun Ermittlungen zur Brandursache durch. (UG)
Quelle: Presseportal