Feuerwehr und Hilfsorganisationen unterstützen Evakuierung von Regionalbahn mit 450 Fahrgästen. 3 Verletzte in Krankenhäuser transportiert.
Bonn: Evakuierung Regionalbahn durch Feuerwehr und Hilfsorganisationen

Bonn (ost)
Bonn, Nahum-Goldmann-Allee: Früh am Freitagabend blieb eine Regionalbahn aufgrund eines technischen Problems in der Nähe der DB-Haltestelle UN-Campus stehen. Die Evakuierung der etwa 450 Fahrgäste wurde von der Feuerwehr Bonn mit 25 Einsatzkräften unterstützt, die dann von der National Express Rail GmbH mit Bussen zum Hauptbahnhof gebracht wurden. Drei Verletzte wurden medizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht.
Aufgrund der hohen Temperaturen halfen auch die Johanniter-Unfall-Hilfe und der Ortsverband Bonn des THW an der Einsatzstelle, indem sie kurzfristig Getränke bereitstellten.
Quelle: Presseportal








