Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bonn: Haftbefehl gegen 30-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung

Ein Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn einen Haftbefehl gegen einen 30-Jährigen, der einen 27-Jährigen mit einer Flasche schwer verletzt haben soll.

Foto: Depositphotos

Bonn (ost)

Am Samstag, den 10.02.2024, wurde aufgrund eines Antrags der Bonner Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Mann erlassen, der unter dem Verdacht der schweren Körperverletzung steht.

Es besteht dringender Tatverdacht, dass er am Freitag, den 09.02.2024, gegen 10:10 Uhr, in der Maximilianpassage am Bonner Hauptbahnhof einen 27-jährigen Mann durch den Schlag mit einer Flasche im Kopfbereich schwer verletzt hat.

Die beiden Männer, die laut bisherigen Ermittlungen in der Obdachlosenszene in der Innenstadt verkehren, sollen zuvor in einen Streit geraten sein. Der 27-jährige Schwerverletzte wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird.

Der obdachlose Tatverdächtige, der in der Vergangenheit wegen Gewaltdelikten auffällig geworden ist, wurde kurz nach der Tat vorläufig von Beamten der Wache GABI (Gemeinsame Anlaufstelle Bonner Innenstadt) festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen wurden von Beamten des Kriminalkommissariats 14 in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft übernommen.

Nachdem ein Richter den Haftbefehl erlassen hatte, wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kontakt:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24