Ein Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem PKW endete heute vergleichsweise glimpflich. Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle schnell übergeben.
Bonn: Unfall zwischen Straßenbahn und PKW

Bonn (ost)
Bonn, Sankt Augustiner Straße Ecke Combahnstraße
Ein Crash zwischen einer Straßenbahn und einem Auto an der Ecke Sankt Augustiner Straße Combahnstraße endete heute relativ glimpflich. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle wieder an die Polizei und die SWB übergeben werden.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, die nach BAHN 1 gerufen wurden, trafen an der Unfallstelle auf ein verunglücktes Auto, das mit einer Straßenbahn kollidiert war.
Die Beifahrerin hatte das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen, der Fahrer saß noch im Auto, war jedoch nicht eingeklemmt, konnte aber aufgrund des Zusammenstoßes auf der Fahrerseite des Fahrzeugs nicht aussteigen.
Nach einer ersten Einschätzung von Feuerwehr, Rettungsdienst und SWB wurde die Bahn bewegt und die Tür des Autos konnte ohne technisches Gerät geöffnet werden. Der Fahrer verließ daraufhin eigenständig das Fahrzeug. Die Insassen des Autos sowie der Bahnfahrer wurden vom Rettungsdienst untersucht und nur die Beifahrerin des Autos ins Krankenhaus gebracht. Parallel zu den Maßnahmen am Auto wurde die vollbesetzte Bahn evakuiert, bevor sie bewegt wurde, da sich bereits erste Passagiere aufgrund der steigenden Temperaturen unwohl fühlten. Auch hierbei half die Feuerwehr.
In Absprache mit der Polizei und der SWB wurde das Auto aus dem Gleisbereich entfernt, um die Befahrbarkeit der Bahnstrecke und der Sankt Augustiner Straße schnellstmöglich wiederherzustellen.
Im Einsatz waren die Löscheinheit der Feuerwache 2, die Rüsteinheit der Feuerwache 1, die Löscheinheit Beuel der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst mit insgesamt 40 Einsatzkräften
Quelle: Presseportal








