Ein E-Scooter-Fahrer kollidierte mit einem 3-Jährigen und flüchtete. Der Junge wurde leicht verletzt, der Fahrer war ebenfalls ein Kind.
Bottrop: Kind fährt Kind an
Recklinghausen (ost)
Am Donnerstagmittag kollidierte ein E-Scooter-Fahrer am „Roten Platz“ mit einem 3-jährigen Jungen und floh dann. Der 3-jährige Junge aus Bottrop wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Es scheint, dass der E-Scooter-Fahrer auch ein Kind war.
Es wird angenommen, dass die Mutter mit ihrem 3-jährigen Sohn (und einem Kinderwagen) auf dem Gehweg der Gladbecker Straße in Richtung „Roter Platz“ (Am Vietshof) unterwegs war. Gegen 13.05 Uhr fuhr ein E-Scooter knapp an ihr (und dem Kinderwagen) vorbei – dabei berührte er den Arm des 3-Jährigen, woraufhin beide stürzten. Kurz darauf stieg der Junge wieder auf den E-Scooter und fuhr davon. Die Mutter kümmerte sich um den verletzten 3-Jährigen und verständigte die Polizei.
Die Polizei sucht nach dem Jungen auf dem E-Scooter. Er wurde wie folgt beschrieben: ungefähr 8 Jahre alt, etwa 1,50m groß, kurze blonde Haare, gekleidet in einem grün/blauen T-Shirt und einer Jeans. Der E-Scooter wurde als schwarz mit einem Kennzeichen beschrieben. Der Junge selbst, seine Eltern oder Personen, die Angaben zu ihm machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 0800/2361 111).
Bitte beachten: E-Scooter dürfen grundsätzlich erst ab 14 Jahren benutzt werden!
Quelle: Presseportal