Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Dortmund Husen: Mann stirbt nach Rettungswagen-Reanimation

Ein Mann verstarb nach einem Wohnungsbrand in Dortmund Husen, trotz Reanimationsversuchen im Rettungswagen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Foto: Unsplash

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0545

Früh am Mittwochmorgen (5. Juni 2024) gab es einen Brand in einer Wohnung in Dortmund Husen. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Nach ersten Informationen war der Mieter zum Zeitpunkt des Brandes (gegen 4.50 Uhr) allein in seiner Wohnung im ersten Stock in der Straße Am Overhagen.

Die Bewohner des Hauses hörten Hilferufe im Gebäude und bemerkten schließlich Rauchentwicklung in einer Wohnung im Obergeschoss. Sie verließen das Wohnhaus und alarmierten die Feuerwehr.

Die Feuerwehr konnte die Tür der Brandwohnung nicht öffnen. Über eine Drehleiter gelang es, ein Fenster zu erreichen. In der Wohnung fanden sie den bewusstlosen Mieter.

Trotz der durchgeführten Wiederbelebungsversuche verstarb der 57-jährige Dortmunder noch im Rettungswagen.

Es gibt keine weiteren Verletzten nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern an. Es gibt derzeit keine Hinweise auf Brandstiftung.

Kontakt:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24