Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Dortmund-Husen: Tödlicher Einsatz

Eine Person stirbt an der Einsatzstelle nach einem Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus. Feuerwehr und Rettungsdienst konnten den Brand schnell löschen, während die Polizei die Ursache ermittelt.

(c) Feuerwehr Dortmund
Foto: Presseportal.de

Dortmund (ost)

Knapp vor 05:00 Uhr am Mittwochmorgen wurde in der Einsatzleitstelle der Feuerwehr ein Notruf aus Dortmund Husen entgegengenommen. Bewohner meldeten Rauch, der aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Overhagen kam.

Als die Feuerwehreinheiten ankamen, bestätigte sich die Meldung: Es handelte sich um einen Zimmerbrand im 1. Stock des Gebäudes. Zwei Trupps gingen sofort unter Atemschutz zur Suche nach Personen und zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Da der Treppenraum nicht verraucht war, konnten weitere Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. In der brennenden Wohnung fand die Feuerwehr einen bewusstlosen Mann, der dem Rettungsdienst übergeben wurde. Die anschließende Reanimation war leider nicht erfolgreich, und die Person verstarb noch am Einsatzort. Der Brand in der Wohnung konnte schnell gelöscht und dann mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden.

Neben den Feuerwachen 6 (Scharnhorst) und 3 (Asseln) waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lanstrop und des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Polizei übernahm die weitere Untersuchung zur Brandursache und Schadenshöhe an der Einsatzstelle.

Kontakt:

Feuerwehr Dortmund
Sven Tegtmeier
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24