Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Essener Polizeigewahrsam

Wolldecke in Zelle eines Mannes gerät in Brand, Feuer gelöscht, Polizeibeamter verletzt

Foto: Depositphotos

Essen (ost)

45131 E.-Rüttenscheid: Am Samstagabend (10. Januar) ereignete sich im Polizeigewahrsam Essen in der Büscherstraße ein Brand einer Wolldecke in der Zelle eines 50-jährigen Mannes. Die Feuerwehr Essen konnte das Feuer schnell löschen. Ein 25-jähriger Polizeibeamter wurde durch Rauchgase leicht verletzt.

Etwa um 19:30 Uhr bemerkten die Gewahrsamsbeamten eine brennende Decke in der Zelle eines 50-jährigen Mannes. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und evakuierten das Polizeigewahrsam. Die Kollegen brachten den 50-jährigen Mann und eine andere Person aus einem anderen Zelle aus dem Gebäude.

Die Feuerwehr Essen konnte das Feuer der brennenden Wolldecke schnell unter Kontrolle bringen. Bei dem Vorfall erlitt ein 25-jähriger Polizeibeamter leichte Verletzungen durch Rauchgase.

Aufgrund des Vorfalls wurde das Polizeigewahrsam vorübergehend geschlossen. Die festgenommenen Personen wurden anderen Polizeibehörden übergeben.

Der 50-jährige deutsche Staatsbürger wurde zuvor gegen 17:00 Uhr eingeliefert, nachdem er in einem Restaurant in der Essener Innenstadt randaliert und Gäste belästigt hatte. Er ignorierte einen Platzverweis der Beamten und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Es ist derzeit unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. /hey

Quelle: Presseportal

nf24